Schlagzeilen: Schlagzeilen SZ 171 erschienen

Am 22. Juli 2019 sind die Schlagzeilen SZ 171 erschienen und wurden / werden an die Vertriebsstellen und Abonnenten versandt bzw. können im Online-Shop der Schlagzeilen bestellt werden.



Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.

Schlagzeilen: kinky hamburg pride beim CSD vom 2. - 4. August 2019

Auch bei dem vom 2. - 4. August 2019 stattfindenden Hamburger CSD ist die kinky hamburg pride sowohl beim Straßenfest als auch bei der Parade vertreten.



Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.

Schlagzeilen-Kolumne: CSD-Zeit

Wie jedes Jahr gab und gibt es die CSD-Paraden und Demos. Wie es begann, wird sehr gut auf Wikipedia beschrieben: „Der CSD erinnert an den ersten bekanntgewordenen Aufstand von Homosexuellen und anderen sexuellen Minderheiten gegen die Polizeiwillkür in der New Yorker Christopher Street im Stadtviertel Greenwich Village: In den frühen Morgenstunden des 28. Juni 1969 fand in der Bar Stonewall Inn der sogenannte Stonewall-Aufstand statt. Zu dieser Zeit gab es immer wieder gewalttätige Razzien der Polizei in Kneipen mit trans- und homosexuellem Zielpublikum. Besonders betroffen von Misshandlungen und Willkür waren Afroamerikaner und solche mit lateinamerikanischer Herkunft. Als sich an diesem Abend ...

weiter lesen ...