Berlin - KitKat Club droht die Schließung



Der Kitkat Club ist bekannt für seine freizügigen Fetischparties, doch damit soll nun Schluss sein. Der Eigentümer der Räumlichkeiten hat dem Kitkat Club und dem im selben Gebäube befindlichen SageClub zum Sommer 2020 gekündigt. In der Berline Club Szene regt sich Widerstand und es hagelt Proteste in den sozialen Medien. Ob das etwas an der Kündigung ändert bleibt abzuwarten, es gibt Gerüchte das verhandelt wird.

Weitere Informationen findet ihr auf stern.de, spiegel.de, bild.de und n-tv.de.

weiter lesen ...

Schlagzeilen: Messekalender 2020

Mit der vor rund zwei Wochen stattgefundenen "Passion" ging das diesjährige BDSM- und Fetisch-Messejahr zu Ende. Für das kommende Jahr sind aktuell folgende Messen geplant.



Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.

Bondage: Der Fesselspiel-Trend wird immer beliebter

Einer Umfrage zufolge steigt das Interesse an erotischen Fesselspielen und immer mehr Menschen wollen die Kunst des Bondage von einem Profi lernen. Den ganzen Artikel von Tag24 findet ihr hier.

Schlagzeilen: Datenschlag zurzeit leider nur über archive.org nutzbar

Die BDSM-Informations-Website www.datenschlag.org ist leider zur Zeit nicht erreichbar.



Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.

SM beim 007-Schöpfer: Ian Fleming-Briefe werden versteigert


In 160 Briefen zwischen dem 007-Schöpfer Ian Fleming und seiner Frau Ann die im Dezember versteigert werden sollen, geht es offenbar auch um sexuelle Eskapaden und außerehelichen Abenteuern der beiden, die offenbar teilweise einen BDSM Bezug haben. Die ganze Geschichte bzw. das was man offenbar aus den Briefen weiß berichtet n-tv auf seiner online Ausgaben.


Schlagzeilen: "Passion - BDSM und Fetish Fair" vom 15.-17.11.19 und Charon Verlag / Schlagzeilen sind dabei!

Vom 15.-17. November 2019 findet zum 3. Mal in Hamburg die Messe "Passion - BDSM und Fetish Fair" statt.



Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.

Schlagzeilen-Kolumne: Zurück in die 50er Jahre?

Zurzeit gibt es mal wieder die Diskussion darüber, ob in Deutschland das schwedische Modell eingeführt werden sollte. Das Modell will Prostitution abschaffen, indem es die Freier bestraft, wenn sie sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Federführend dabei ist eine Gruppe von SPD-Politikerinnen, Zuspruch bekommen sie von einigen CDUlern und der AfD.

Nun hat das schwedische Modell Prostitution mitnichten in Schweden verschwinden lassen, stattdessen ist sie in die Illegalität verschwunden, mit den üblichen und zu erwartenden Folgen: Größere Unsicherheit für Sexarbeiter*innen, erhöhte Gefahr von Missbrauch und Körperverletzung etc.

weiter lesen ...

Schlagzeilen: Die Online-Community SM-Hamburg ist mit 31.10.19 leider eingestellt worden.

Am 31. Oktober 2019 ist leider mit SM-Hamburg eine der letzten "alten" SM-Communities eingestellt worden.



Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.

Schlagzeilen: BoundOne vom 1. - 3.11. 2019 im Feringapark Hotel in München und der Charon Verlag / Bondage Project sind dabei

Vom 1. - 3. November 2019 findet das 4. "The Munich BondageWeekend" (kleine BoundCon) im Feringapark Hotel in München Unterföhring statt. Und natürlich sind auch wir (Charon Verlag / Bondage Project) dort vertreten.



Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.